· 

Vogelhaus, Teich & Co. - Die besten Bauanleitungen

Wenn es darum geht, das eigene Heimwerker Projekt anzugehen, verzweifeln viele schon bei der Planung. Warum das nicht sein muss und welche Lösung wir dafür haben, stellen wir hier vor.


© pexels / Profi Anleitungen für Heimwerker
© pexels / Profi Anleitungen für Heimwerker

Zu Beginn jeden Projektes kommt die Planung. Eine Idee wird geboren. Wir überlegen uns. Wo fange ich an. Wie gehe ich vor. Und vor allem, nach welchen Maßen sollte ich mich orientieren. Da die meisten von uns keine gebürtigen Handwerker sind, liegt es nahe, dass wir unsere Lösungen schnell im Internet nachschauen. Sei es für das Projekt Kinderbett, der neue Zaun, ein Vogelhäuschen oder auch der eigene Pool im Garten. Deutschland sowie seine Nachbarländer sind und bleiben Heimwerker Nationen. Und das ist auch gut so wie es ist. Denn es bereitet uns unheimlich viel Freude unseren eigenen Garten zu gestalten. Den Pool oder Teich selber zu bauen. Das Vogelhäuschen in eigener Regie zu basteln. Wir wollen das alleine bauen. Oder gemeinsam mit der Familie oder den Freunden. Und wir finden auch oft viele Ratgeber im Internet. Wir schauen uns Videos an. Wir lesen uns halbfertige oder ungenaue Pläne durch. Um dann doch vielleicht festzustellen, dass es nicht das ist, was wir uns vorgestellt haben. Und was letztendlich bleibt ist, dass wir viel zu viel Zeit in Planung investieren und oftmals danach genauso viel wissen wie vorher.

 

Warum ist eine Bauanleitung überhaupt notwendig?

 

Vorab sei zu sagen. Wir lernen aus unseren Fehlern. Wir gehen vielleicht ohne Pläne, aber mit einer genauen Vorstellung in den Baumarkt oder Fachhandel und holen uns eventuell schon die ersten Materialien für unser Projekt. Hin und wieder kommt es aber leider vor, dass wir die Materialien dann aber doch nicht brauchen. Weil sich die Planung, die Vorstellung oder auch das ganze Projekt geändert hat. Mit einer genauen Bauanleitung wäre das nicht passiert. Und es macht keinen Unterschied ob Du das erste mal etwas Zusammenbauen möchtest oder bereits jahrelange Erfahrungen im Heimwerken hast. Wir würden mit einer genauen Anleitung, unseren Geldbeutel durch solche Fehleinkäufe entlasten. Des Weiteren würden wir nicht nur Ressourcen schonen, sondern auch wertvolle Rohstoffe sparen.


© pexels / DIY Garten / Gartengestaltung in eigener Sache
© pexels / DIY Garten / Gartengestaltung in eigener Sache

Wir haben den besten Anbieter, was Baupläne, Projekte und Bauanleitungen fündig gemacht. Fred Schröder. Es handelt sich hierbei um einen Zimmermann & Heimwerker mit jahrelanger Berufserfahrung, der sich die Mühe gemacht hat, die letzten Jahre alle seine Bauanleitungen zusammen zu tragen und für jedermann zugänglich zu machen:

 

"Das Problem ist doch: die meisten Bauanleitungen und Pläne, die man online findet, sind nutzlos!

Wieso? Meistens sind die Pläne unvollständig, undeutlich, ohne Maße und oft nur dafür gedacht, Produkte zu promoten statt dir zu helfen!

 

Ich habe buchstäblich monatelang nach guten Plänen im Internet und in Zeitschriften gesucht. Aber die meisten Bauzeichnungen, die ich fand, lieferten mehr Fragezeichen als Antworten… "

 

Ein Weg, der einfacher und schneller ist…

 


Was bietet die "größte" Sammlung an?

 

Wir haben uns das Paket einmal näher und genauer angeschaut und erzählen Euch nun was es beinhaltet. Zu Beginn sei gesagt. Es handelt sich hierbei um ein riesen Paket mit über 5000! Bauplänen und "Do it yourself" Projekten, Schritt für Schritt Anleitungen aus mehr als 70 Kategorien.

  • Projekte aus mehr als 70 Kategorien wie z.B.:
  • die eigene Brücke bauen
  • Bücherregale entwerfen
  • das eigene Carport
  • Zäune bauen
  • Eimer und Dekorationen
  • Fensterläden
  • Fliegengitter Fenster
  • Schreibtische
  • Spielzeuge
  • Schuppen und Lauben
  • Staffeleien
  • Stühle und Bänke
  • Terrassen
  • den eigenen Teich
  • Taubenschläge
  • Stützböcke
  • und und und....

Mit dem Paket an Bauanleitungen wurden bereits mehreren Hundert Heimwerkern bei Ihren Projekten geholfen, so dass sie diese ohne Kopfschmerzen und Frust problemlos durchführen konnten. Kunden haben buchstäblich Tausende Euros gespart, zum Beispiel beim Bau eines neuen Pferdestalls oder einer Scheune.

 

Wie viel ist es Dir wert, dich nie wieder durch schwierige Anweisungen und Bauanleitungen kämpfen zu müssen, sondern von jetzt an für JEDES Projekt eine fertige Bauanleitung mit Schritt-für-Schritt Anweisungen vorliegen zu haben?

© fredsbauanleitungen.de / über 70 Kategorien für DIY Projekte
© fredsbauanleitungen.de / über 70 Kategorien für DIY Projekte

Hier geht es weiter....